Elliot

Square

Dt.Ch. VDH Elliot von der Ibergquelle

“Deutscher Champion VDH & DZGD”

Wurftag: 13.02.2016
Weiss- schwarz
Mischerbig, Lemonfrei
HD- frei, ED- frei
OCD- frei, Spondylosefrei, ÜW-frei
Größe: 63cm
Gewicht: 33 Kilo
Vollzahnig, beidseitig hörend und fehlerfrei
(wie all seine 11 Wurfgeschwister)

Elliot wohnt seit dem 29.04.16 bei uns…. Er war mein „Wunschkind“.
Schon als die Verpaarung zwischen Cenzos Halbschwester Deborah von der Ibergquelle und Smiling Fellow´s Dream Pedlary „Donut“ feststand, wusste ich, dass es mir schwer fallen würde, da zu widerstehen. Bis dato waren die Gegebenheiten für einen Zweithund allerdings einfach noch nicht perfekt!
Donut habe ich schon vor längerer Zeit schätzen und lieben gelernt, ich wusste, wenn ein Zweithund, dann von ihm! In Elliots Mutter Debbie finde ich viel von meinem Cenzo wieder, wie hätte man also NEIN sagen können?

Am 13.02.16 abends klingelte das Telefon: „Die Welpen sind da, als letztes kam deiner!“ 😉 Rein zufällig Herr Schwarz, wie es auch Cenzo schon war, ein schwarzer kleiner Rüde. Mit der Zeit zeigte sich immer deutlicher, wie optisch ähnlich er seinem Vater werden würde. Eine neue Wohnung war nun auch gefunden, Elliot ´nasenstupste´sich bei jedem Besuch mehr in mein Herz, wickelte dann auch Sven um den Finger und sorgte so für seinem Einzug hier mit 11 Wochen 😀
Nach 2 Tagen hatte er auch Einzelkind Cenzo schon etwas weichgeklopft, unterdessen sind die Beiden zu einem tollen Duo zusammengewachsen!

Elliot ist eine Mischung aus Powerpaket, Quatschkopf und gerne arbeitenden Kuschelhund. Oft muss ich schmunzeln, weil er mich sooo an seinen Vater erinnert.
Sobald es an die Arbeit geht, egal welcher Art, ist er sofort Feuer und Flamme, er gibt sich wahnsinnige Mühe und erstaunt mich immer wieder mit seiner Gabe, schnell neues zu lernen!
Wie auch mit Cenzo, mache ich mit Elliot Dummyarbeit,wo er sich ebenso sehr gelehrig zeigt! Außerdem sind wir zur Sozialisierung oft in Tierparks oder anderen öffentlichen Plätzen unterwegs. Er ist, wie auch Cenzo, ein toller Begleiter im Alltag, immer freundlich zu Mensch und Tier.

Elliot ist ein recht großrahmiger, harmonischer Rüde mit tollem Pigment und kräftiger Bemuskelung. Auf vielen Ausstellungen konnte er bereits tolle Erfolge erzielen, unter anderem wurde er “Jugendsieger Erfurt 2017”.
Seine Zuchtzulassung hat er am 29.07.2018 unter den kritischen Augen von Frau Gisa Schicker bestanden und steht somit geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Danke an seine Züchterin Stephanie Rießland, die mir 5 Jahre nach Cenzo die zweite ´Ibergquelle´anvertraut hat.